Neues von der MV2016

• Unter dem Hashtarg #darc_mv gibt es ein paar erste Infos von der Mitgiederversammlung auf Twitter zu erhaschen... ( https://twitter.com/hashtag/DARC_MV?src=hash )

Besonders spannend sind die, in denen berichtet wird, dass twittern nicht erwünscht ist.. darüber scheint man sogar abgestimmt zu haben...

Schön, dass man in Baunatal das mit der Transparenz und den sozialen Medien so verinnerlicht hat... und ich hab mal gedacht, irgendwann gibt es mal im Hamnet einen Livestream von einer MV...

73 de Olaf

Edited once, last by dl5ybz (November 12, 2016 at 5:32 PM).

• Wenn man es übertrieben hat, wie DL5NAH...
    Es ist eine öffentliche Versammlung NUR für Mitglieder!
    Aber er erklärt ja nun auch schon seinen Austritt!
    Die restlichen Anträge sind auch nicht so toll gelaufen....
    Ebenso nicht die von DB2TU....

Edited once, last by DL3BAA (November 12, 2016 at 6:21 PM).

• Ach so.. und als Mitglied darf man also nicht darüber berichten, was man gehört und gesehen hat? Wäre mir jetzt neu...

WER lesen kann, ist klar im VORTEIL:
    Öffentliche Versammlung für MITGLIEDER!

Die Versammlung und der Inhalt gehen NICHTMITGLIEDER leider (live) NICHTS an!
    Es erfolgte eine Abstimmung darüber und die war : Keine Infos "live" aus der MV!
    DU musst damit leben, was der Verein für Dich als NICHTMITGLIED an Infos NACH der Versammlung weitergibt...
    PUNKTUM!

• Lesen können hilft in der Tat oft weiter.. . das gleiche gilt für's Denken.

DL5NAH == Mitglied ... im für Mitglieder öffentlichen Teil der MV

Es erfolgte eine Abstimmung darüber und die war : Keine Infos "live" aus der MV!

Wurde da den vorhanden Mitgliedern Ohren und Augen verbunden? ... Wurde - wie es ja möglich wäre - d er Teil der MV für nicht öffentlich erklärt? Nein?

Auf welcher Grundlage sollte man da beschließen können, dass regulär anwesende Mitglieder nicht von ihren Eindrücken berichten dürfen? Hier geht es doch gar nicht darum, welche Infos Nichtmitglieder bekommen sondern darum, was sich der DARC anmaßt seinen Mitgliedern 'befehlen' zu können.

Und ganz nebenbei... auch Mitgliedern, die nicht persönlich anwesend sein können / wollen werden diese Infos vorenthalten... als Nichtmitglied kann ich damit leben.. als Mitglied würde ich mir das allerdings nicht länger bieten lassen..

73 de Olaf

• Besonders spannend sind die, in denen berichtet wird, dass twittern nicht erwünscht ist..

Wieso soll das Vereinsleben auf Twitter stattfinden ?? Muß ich bei Twitter = Google = NSA unbedingt auch noch Accounts haben ??

Übrigens: DB2TU hat im FT12/2016 wieder auf zwei Seiten voll zugeschlagen, BEVOR er in Baunatal und mit GF/VO/AR für weitere Klarheit gesorgt hat. Ich verstehe nicht, wieso lt. DB2TU alles möglich veröffentlicht werden muß, wie z.B. der Stellenplan 2017. Der ist doch sowas von uninteressant für den allgemeinen Verein und wer es wissen will, sollte fragen können und das war's. DL8HCZ hat im FT 4 Seiten geschrieben "Kasperletheater oder Revolution". Für mich ist es "Kasperletheater mit gekränkten Eitelkeiten". DB2TU vergiftet das gesamte Vereinsklima, mit Revolution hat das herzlich wenig zu tun -- eher "verbrannte Erde" aus purem Egoismus.

Wenn jemand sich in meinem Haus so aufführen würde, wäre er längst vor der Tür und hätte Hausverbot.

@DL3BAA - hast mail von mir.

73 Peter

Quote from dl5ybz

...Und ganz nebenbei... auch Mitgliedern, die nicht persönlich anwesend sein können / wollen werden diese Infos vorenthalten... als Nichtmitglied kann ich damit leben.. als Mitglied würde ich mir das allerdings nicht länger bieten lassen..

Als nicht anwesendes Mitglied kann ich locker mit den erhaltenen Informationen leben. Im Zweifel frage ich und mir wird geantwortet. Im übrigen ist per Satzung/GO (oder wo immer das steht), die MV für Mitglieder öffentlich, d.h. ohne Einladung per Mgl-Nachweis kann jeder in die MV (als Zuhörer).

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Nichtmitglieder zu wissen meinen, was Mitglieder denken, fühlen, schmecken, riechen ....... und wissen müssen. Auch das geht Nichtmitglieder einen Sch..... an.

Edited 2 times, last by DB6ZH (November 12, 2016 at 7:32 PM).

• Lesen können hilft in der Tat oft weiter.. . das gleiche gilt für's Denken.

DL5NAH == Mitglied ... im für Mitglieder öffentlichen Teil der MV

Zum Denken:

Ein Beispiel....

Ein Mitglied der PDS twittert die "Stimmung" aus der Versammlung an ein Mitglied der GRÜNEN!

(Die Wahl der Parteien ist rein zufällig.) Beide wähle ich NICHT!

Er ist "nur" Mtglied, kein Reporter, der eine Live-Twitter-Übertragung machen kann!

P.S.: Im neusten FT disqualifiziert sich DB2TU erneut ... :thumbup:

Edited once, last by DL3BAA (November 12, 2016 at 7:34 PM).

• Die "wichtigste" Nachricht von der MV, zumindest auf https://forum.funk-telegramm.de/www.darc.de:

Der Vorstand verlieh dem Geschäftsführer des DARC e.V., Jens Hergert, auf der Mitgliederversammlung die Goldene Ehrennadel. „Er hat seine Karriere beim DARC als Mitarbeiter der Buchhaltung begonnen und den DARC e.V. nach seiner Berufung zum Geschäftsführer des DARC e.V. im Herbst 2011 mit seinen Ideen und Visionen gemeinsam mit dem Vorstand und dem Amateurrat auf einen neuen Weg gebracht“, begann der DARC-Vorsitzende Steffen Schöppe, DL7ATE, seine Laudatio. „Er hat nicht nur die Buchhaltung derart umstrukturiert, dass das Finanzamt Kassel bei den letzten beiden von ihm zu verantwortenden Betriebsprüfungen keinen Mangel mehr feststellen konnte. Auch der Jahresabschluss des DARC e.V. und seiner beiden GmbHs wird von ihm so durchgeführt, sodass dem DARC dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen.“ Ein Großteil der Versammlung reagierte auf diese Ehrung mit Standing Ovations. "Ich nehme diese Ehrung auch stellvertretend für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle an", so der Geschäftsführer.

Die goldene Ehrennadel wird an Mitglieder und auch an Nichtmitglieder verliehen, die sich um den DARC und den Amateurfunk besonders verdient gemacht oder besonders hervorgetan haben.

Ich dachte bisher der GF bekommt dafür sein Gehalt, aber was soll's. Der Pin sei ihm gegönnt. Kasperletheater.
    73 de Thomas, DH1TS

• ch dachte bisher der GF bekommt dafür sein Gehalt, aber was soll's. Der Pin sei ihm gegönnt. Kasperletheater.

Thomas, wenn Du auch nur ein bißchen in der DARC-Geschichte der letzten Jahre nachgegraben hättest, dann wüßtest Du auch, wie heikel und knapp es um unsere Gemeinnützigkeit stand/steht. Den Pin gönne ich ihm noch weitaus mehr als dem einen oder anderen Ex-VO.

Kasperletheater macht DB2TU ....... und die Grünen ........ (schlechtes Beispiel für einen Live-Stream). Die heißen ja schon so, weil sie noch Grün hinter den Ohren sind. Außerdem ....... live-stream im Internet ist was für Sesselpuper, Parole Mitmachen ist gesünder.

73 Peter

• Die "wichtigste" Nachricht von der MV, zumindest auf https://forum.funk-telegramm.de/www.darc.de:

Ich dachte bisher der GF bekommt dafür sein Gehalt, aber was soll's. Der Pin sei ihm gegönnt. Kasperletheater.
    73 de Thomas, DH1TS

Deswegen müssen die Finanzberichte dauernd korrigiert werden, weil ja alles Top ist !!
    Und die Mehrkosten für die nicht fristgerecht eingereichten Berichte gibt`s natürlich nicht :)

Quelle Bundesanzeiger.de:

DARC Verlag GmbH
    Baunatal

Rechnungslegung/
    Finanzberichte
    Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2013 bis zum 31.12.2013
    Berichtigung der Veröffentlichung vom 22.04.2016
    14.07.2016

DARC Verlag GmbH
    Baunatal

Rechnungslegung/
    Finanzberichte
    Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2012 bis zum 31.12.2012
    Berichtigung der Veröffentlichung vom 22.04.2016
    14.07.2016

DARC Verlag GmbH
    Baunatal

Rechnungslegung/
    Finanzberichte
    Berichtigung der Veröffentlichung vom 23.02.2015
    Berichtigt am 14.07.2016

22.04.2016

DARC Verlag GmbH
    Baunatal

Rechnungslegung/
    Finanzberichte
    Berichtigung der Veröffentlichung vom 26.03.2014
    Berichtigt am 14.07.2016

22.04.2016

DARC Verlag GmbH
    Baunatal

Rechnungslegung/
    Finanzberichte
    Berichtigt am 22.04.2016
    23.02.2015

DARC Verlag GmbH
    Baunatal

Rechnungslegung/
    Finanzberichte
    Berichtigt am 22.04.2016
    26.03.2014

• Keine 25.000 EUR Prämie für den erfolgreichsten DARC-GF aller Zeiten? Stattdessen eine Nadel, die er sich an den Hut stecken kann? Da wird er aber höchst entzückt sein.

• HALLO:
    Das ist nur der Verlag!
    NICHT der Verein!

• HALLO:
    Das ist nur der Verlag!
    NICHT der Verein!

Die "wichtigste" Nachricht von der MV, zumindest auf darc.de:

Der Vorstand verlieh dem Geschäftsführer des DARC e.V., Jens Hergert,
    auf der Mitgliederversammlung die Goldene Ehrennadel. „Er hat seine
    Karriere beim DARC als Mitarbeiter der Buchhaltung begonnen und den DARC
    e.V. nach seiner Berufung zum Geschäftsführer des DARC e.V. im Herbst
    2011 mit seinen Ideen und Visionen gemeinsam mit dem Vorstand und dem
    Amateurrat auf einen neuen Weg gebracht“, begann der DARC-Vorsitzende
    Steffen Schöppe, DL7ATE, seine Laudatio. „Er hat nicht nur die
    Buchhaltung derart umstrukturiert, dass das Finanzamt Kassel bei den
    letzten beiden von ihm zu verantwortenden Betriebsprüfungen keinen
    Mangel mehr feststellen konnte. Auch der Jahresabschluss des DARC e.V.
    und seiner beiden GmbHs wird von ihm so durchgeführt, sodass dem DARC
    dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen.“
    Ein Großteil der
    Versammlung reagierte auf diese Ehrung mit Standing Ovations. "Ich nehme
    diese Ehrung auch stellvertretend für die Mitarbeiter der
    Geschäftsstelle an", so der Geschäftsführer.

Ich habs mal im Admin Rot markiert 8o

• Die "wichtigste" Nachricht von der MV, zumindest auf darc.de:

Ein Großteil der Versammlung reagierte auf diese Ehrung mit Standing Ovations. "Ich nehme
    diese Ehrung auch stellvertretend für die Mitarbeiter der
    Geschäftsstelle an", so der Geschäftsführer.

Ich habe es mal als User in Rot ergänzt!