Probleme auch beim Notfunk-Referat des DARC ?

• Zitat - CQ DL:

DARC e.V.Stefan Pinschke, DL5DG, neuer DARC-Referent für Notfunk

Redaktion 27.11.15

Der DARC-Vorstand hat nach seiner Wiederwahl auf der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung Stefan Pinschke, DL5DG, als neuen Notfunkreferenten ernannt. Er übernimmt das Amt von Michael (Mike) Becker, DJ9OZ. DJ9OZ leitete das Referat fünf Jahre lang, anfangs kommissarisch, später als Referent. Während dieser Zeit legte OM Mike Wert darauf, das gerade entstandene Notfunk-Referat und die begonnenen Notfunk-Aktivitäten im DARC zu erhalten und weiter auszubauen.Der DARC-Vorstand dankt OM Mike für seine geleistete Arbeit. Mike, DJ9OZ, stand auf eigenen Wunsch nicht mehr länger für das Amt zur Verfügung und rief bereits frühzeitig in seiner CQ DL-Rubrik „Notfunk“ dazu auf, einen Nachfolger für ihn zu finden. Die Notfunkseite im Amateurfunkmagazin CQ DL wird künftig von Stefan Scharfenstein, DJ5KX, redaktionell betreut.

Quelle: http://www.darc.de/aktuelles/deta…tastrophenfunk/

Zitat - CQ DL:

DARC e.V.Notfunk-Referat bald unter neuer Leitung

Redaktion 29.03.16

In dieser Woche legte Stefan Pinschke, DL5DG, sein Amt als Leiter des Referates Notfunk aus persönlichen Gründen nieder. Der DARC- Vorstand dankt ihm für seine bisher geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Um die Arbeit im Referat nicht ruhen zu lassen, wird in Kürze eine Nachfolgeregelung getroffen werden. Diese wird zeitnah umgesetzt und veröffentlicht. Darüber berichtet Vorstandsmitglied Martin Köhler, DL1DCT.

Quelle: http://www.darc.de/home/details/a…-neuer-leitung/

Von Ende November 2015, bis Ende März 2016, -
    nur für 4 Monate im Amt, - eine kurze Amtszeit.
    :?:

vy 73 Georg DD6NT

• Deine Chance Dich in die Gemeinschaft sinnvoll einzubringen als Notfunkreferent, lieber DD6NT...

Bitte ankreuzen:

O JA, ich engagiere mich sehr gerne für die Gemeinschaft
    O NEIN, zu viel Arbeit und bin mit dem Status EX-Mitglied schon zu viel beschäftigt

Gerne sehen wir Deiner Entscheidung entgegen :D

vy73 de Frank, DD3JI

Edited once, last by DD3JI (March 29, 2016 at 6:14 PM).

• Deine Chance Dich in die Gemeinschaft sinnvoll einzubringen als Notfunkreferent, lieber DD6NT...

Bitte ankreuzen:

O NEIN, zu viel Arbeit und bin mit dem Status EX-Mitglied schon zu viel beschäftigt

Anstatt Deine Zeit wieder mal mit stänkern zu vertrödeln lieber Frank, so könntest Du doch Dein 70cm Relais in Dormagen endlich mal reparieren, die Quantar Büchse die Jochen DL1YBL Dir da hingestellt hat funktioniert mal wieder nicht, hat doch letztens erst für mehrere Wochen nur "rum gerauscht".... Ich hätte noch ein Handbuch inkl Service Manual für Dich, falls Du dich damit befassen möchtest.

:* :*

• Zitat: DD3JI

Deine Chance Dich in die Gemeinschaft sinnvoll einzubringen als Notfunkreferent, lieber DD6NT...

Bitte ankreuzen:

Hallo DD3JI,

für Dich habe ich auch eine Auswahl zum Ankeuzen, wobei ich Dir eine größere Auswahl anbieten kann und m.E. die Gründe gefunden habe, wie ich meine*:

O ) Ich will aus dem DARC e.V. austreten, weil ich für meine Arbeit im Verein,
    von den Mitgliedern dieses Vereins keine Anerkennung erhalte und sehr
    frustriert bin. Dadurch leidet meine “Gesundheit“ erheblich.

O ) Ich will aus dem VFDB e.V. austreten, weil ich für meine Arbeit im Verein,
    von den Mitgliedern dieses Vereins keine Anerkennung erhalte und sehr

O ) Ich will aus dem VFDB und dem DARC austreten, weil ich für meine Arbeit
    von den Mitgliedern dieser Vereine keine Anerkennung erhalte und sehr

O ) Weil ich ein Problem mit meiner “Gesundheit“ habe und ständig frustriert
    bin, weil man meine Arbeit in den Vereinen, nicht anerkennt und ich keine
    Bestätigung für mein Wirken erhalte, muss ich mich im Forum immer
    S E L B S T L I K E N“,
    weil ich mich damit wieder "abregen" kann.

O ) Da es zwischenzeitlich schon sehr gute Ärzte für meine Probleme gibt,
    werde ich mir jetzt einen Mediziner suchen, damit er mich von dem
    seelischen Zwang des “S E L B S T L I K E N S“ befreit.

O ) Ich will in Zukunft keinem Menschen mehr Ratschläge erteilen, weil
    ich selbst meine eigenen Probleme nicht mehr in den Griff bekomme.

*) Mehrfach Entscheidungen sind ausdrücklich erwünscht.
    Gerne sehen wir Deiner Entscheidung entgegen.

vy 73 Georg DD6NT

• Hallo Peter,

das ist natürlich jetzt auch für mich eine herbe Enttäuschung,
    wo ich mich doch schon so auf die Meldung gefreut hätte,
    wenn Steffen Schöppe, DL7ATE das Amt des Notfunkreferenten
    auch noch übernommen hätte.

Aber für dieses Amt wäre er m.E. ja auch völlig “überqualifiziert“ gewesen . . . !

vy 73 Georg DD6NT

• GLASKUGEL....
    Was willst Du und damit sagen?
    Sein Ausbildungslehrgang läuft paralell auch noch!
    Vielleicht ist er auch ab November zu anderen Aufgaben bereit?

• Die vo Dir gewählte Rubrik:

lässt mal wieder sehr viel Spielraum zu Spekulationen offen!
    Deswegen meine Einwendung: Glaskugel!

Nach Rückfrage konnte ich eine QUALIFIZIERTE Antwort erhalten!

War dem Vorstand bekannt und abgesprochen.
    DJ5KX ist durch politische Ehrenamtstätigkeit und auch noch dienstliche Veränderung, nicht mehr in der Lage den Posten als Notfunkreferent auch noch parallel auszuführen.

SO einfach ist das!

• Nichts, reine Information. 73 Thomas, DH1TS

Ich verstehe ja noch, daß das FT-Forum ein Forum der Kritiker des DARC ist, aber was hier unter diesem Titel als reine Information läuft, liegt für mich zwischen Zündeln und Brandstiftung. Mein Post im DARC-Forum hat sich mit DL3BAAs Post überschnitten. Ich poste hier trotzdem noch einmal -- vielleicht zum Nachdenken, welche Gründe es außer dem Allein-schuldigen-DARC noch für persönliche Entscheidungen geben kann
    73 Peter
    ---------------------------------------------
    Wieso stellt man nicht zuerst die Frage, ob es nicht evtl. plötzliche persönliche Veränderungen wie Krankheit, Beruf, und sonstiges völlig Privates ist, was der betreffende nicht gerne am schwarzen Brett sieht.

Ich kann mich erinnern, daß DH1TS ein Angebot des VO zur Mithilfe beim WEBSDR abgelehnt hat, und zwar laut VO-Post "aus verständlichen persönlichen Gründen", ohne die breit zu treten.

Vielleicht ist DJ5KX die Kellertreppe runter gefallen und macht Reha, oder hat silberne Löffel geklaut und pausiert in staatlicher Logis. Es wird doch wohl kaum jemand so blöd sein (zumindest wird er dann kein Amtsangebot erhalten haben), wenn er bereits länger im Referat arbeitete, die Leitung übernimmt und dann soll auf einmal nach wenigen Monaten etwas im DARC, VO, AR nicht stimmen, bzw. Vereinsprobleme, die er vorher nie bemerkt hat ??

Wen haltet Ihr denn eigentlich mit solche Parolen für dämlicher --- VO/AR oder den Betroffenen ?? Oder einfach nur die Forenleser ??
    Mann-o-Mann, 73 Peter

-------------------------------------------------------

• Es ist schon erstaunlich was manche, DB6ZH und DL3BAA, aus meiner Mitteilung, dass der Notfunkreferent DJ5KX sein Amt niederlegt, machen. Über die Gründe für den Rücktritt habe ich nicht spekuliert. Die Mitteilung erfolgte unter diesem Thema, weil ich am 30.3.2016 die Ernennung von DJ5KX aus fachlicher Sicht als positiv kommentiert habe. Und jetzt habe ich kommentarlos seinen Rücktritt vermeldet.

Zündeln und Brandstiften ...

Manche DARC-Mitglieder hier im Forum scheinen an Verfolgungswahn zu leiden. Der DARC hat den Rücktritt übrigens bis heute nicht gemeldet. Vielleicht wird das ja im nächsten Rundspruch des Referates nachgeholt. Zum Schluss: Ich halte den VO/AR des DARC nicht für dämlich und DJ5KX schon gar nicht. Ich kenne ihn persönlich und durfte im einige Jahre als stellvertretender OVV dienen. Ich bezweifele allerdings bei manchem Funktionsträger im DARC die Eignung für das Ehrenamt und bei DB6ZH und DL3BAA bin ich mir in Sachen Dämlichkeit nicht sicher.

73 Thomas, DH1TS

• Die von Dir gewählte Rubrik:

lässt mal wieder sehr viel Spielraum zu Spekulationen offen!
    Deswegen meine Einwendung: Glaskugel!

So wie ich es verstanden habe:

DU HAST die FALSCHE Rubrik gewählt!
    Und jetzt habe ich kommentarlos seinen Rücktritt vermeldet.
    BESSER wäre gewesen, ein neues Thema aufzumachen!

• "Wenigstens" Du hast es begriffen, Uli!
    DH1TS hat die Fähigkeit, solche Dinge gerne mit falschen "Zugenschlag" zu veröfffentlichen und wenn nur unter dem falschen Thema !

Weiter produziert er erneut Vermutungen.
    ER kennt ihn persönlich, fragt aber nicht nach!
    Also wieder erneut zündeln!
    Wer ist denn nun dämlich?
    P.S.:
    Seit wann darf man als stv. OVV UNTER dem OVV dienen?
    OK: Vermutlich kein A.... in der Hose
    Mit meinem stv. OVV war ich ein TEAM und er nicht mein Diener.....

• Es ist schon erstaunlich was manche, DB6ZH und DL3BAA, aus meiner Mitteilung, dass der Notfunkreferent DJ5KX sein Amt niederlegt, machen. Über die Gründe für den Rücktritt habe ich nicht spekuliert. Die Mitteilung erfolgte unter diesem Thema, weil ich am 30.3.2016 die Ernennung von DJ5KX aus fachlicher Sicht als positiv kommentiert habe. Und jetzt habe ich kommentarlos seinen Rücktritt vermeldet.

Ja, stimmt, und bei der Ernennung hast Du zu seinem Vorgänger geschrieben 'kaum im Amt und schon wieder weg?' (DARC-Forum) und hier alles unter dem Titel 'Probleme .......... ' .

In der Kirche pupsen, und dann empört herumschauen 'ich habe doch nur gebetet'............................

Servus, Peter